Über uns


Das Unternehmen

Das Unternehmen SPOCAS wurde im Jahr 2009 gegründet. Der Name setzt sich aus den Wörtern 'Sport', 'Camp' und 'Solutions' zusammen.

SPOCAS ist eine Beratungsfirma für Fussballmannschaften und unterstützt diese bei der Organisation und Auswahl von ihrem Trainingslager. Wir haben uns auf den GESAMTEN TRAININGSLAGER-MARKT spezialisiert, welcher aus vielen verschiedenen Veranstaltern und Agenturen besteht. Wir zeigen den Mannschaften diejenigen Lösungen auf, welche ihren individuellen Bedürfnissen am besten entsprechen - und jene mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wir verfügen über eine langjährige Erfahrung in der Beratung, Planung und Organisation von Trainingslagern, sowie in der Tourismusbranche und im aktiven Fussball.


Die Mannschaft

Iwan Imhof

Iwan Imhof


Beruf

  • Gründer von SPOCAS - Sport Camp Solutions
  • Ausbildung als Tourismusfachmann an der Schweizerischen Tourismusfachschule STF, Sierre
  • Fussballspieler FC Thun
  • CAS - Psychologisches und mentales Training im Sport


Fussball

Meine Fussballkarriere begann bei meinem Heimatverein FC Visp, wo ich sämtliche Junioren-Stationen durchlief und später mit der ersten Mannschaft in der 3. und 2. Liga spielte. Mit 18 Jahren wechselte ich zum FC Naters in die 1. Liga, bevor ich für zwei Jahre für den FC Thun in der NLB spielen durfte. Nebenbei arbeitete ich Teilzeit in der Marketing-Abteilung der FC Thun AG. Während meines Studiums an der Schweizerischen Tourismusfachschule spielte ich für den FC Sierre in der 1. Liga. Meine Fussballlaufbahn beendete ich einige Jahre später mit dem FC Breitenrain in der 2. Liga interregional.

Offerte